Wednesday, May 30, 2012

Erster Blogpost vom neuen Laptop ♥

Nur ein kurzes Lebenszeichen :'D
Ich schreibe von meinem neuen Laptop, und wollte das eigentlich schon viel früher tun *blogentzug* *lechz* aber ich kam einfach nicht dazu.


Ich bin im Moment im vollem Unistress. Letzte Woche hat mir unser "Study Plan" den letzten Nerv geraubt.
Dieses Ding kann man sich so vorstellen: Wir schreiben für unser Labor die Anleitung selbst, nur auf der Basis von ein paar Grundinfomationen. Zusätzlich bereiten wir "Protocol Sheets" vor, also Blätter mit Tabellen o.Ä. wo wir dann zB Messwerte nur noch eintragen müssen. Das ganze ist jedoch, dem Umfang unserer beiden Experimente entsprechend, ein unfassbar gigantischer Haufen mühsamster Arbeit, und ich wollte mich zudem noch richtig reinhängen damit eben dann die Arbeit im Labor wirklich gut vorbereitet ist und dafür schneller und leichter von der Hand geht.

Wednesday, May 23, 2012

Circle Lenses: A realistic risk assessment

Hello there,

Today I want to write an English blog post. The reason for this is my topic of choice: I want to talk about Circle Lenses, especially about the dangers associated with wearing them. And in order to make this blog post understandable for a broader audience, and thus make the information available for more people, I decided to write it in English.

I think there is a lot of rubbish information out there on the Internet, just google "Circle Lenses risk" and you will find tons of information which is practically useless because it mostly aims at stirring up panic which is why, I figure, most people won't even take them seriously, especially when they are interested in wearing CLs. You will find concerned mothers, who feel like Japanese/Asian trends are corrupting their children, absolutely clueless journalists who write about CLs as if they were Crack or a dangerous disease - personally, I do have to say I am a skeptical person, but this makes me doubt both sides: Those who say CLs are perfectly safe, and those who talk about the dangers.

Yeah, so if there's so much bullshit on the Internet, you might wonder, why should you believe ME?
And I say: Don't. You do not need to believe me! I just want you to think thoroughly about the risks of CLs and what I found out about them. I went to my ophthalmologist to ask him about them, and I will provide you with the info he gave me. If you do not believe this - go to your own ophthalmologist and talk to him! A real doctor is always the best source of information, Google can be useful to get an idea but if you are really in doubt about something, go to your doctor!
 All I want to achieve with this post is to make you aware that there definitely are risks, and you should know about them to avoid bad surprises and serious eye damage.

Monday, May 14, 2012

Heißkalt

Und da fährt die Laune wieder Achterbahn!

Dieses Wochenende sind viele gute Dinge passiert, aber trotzdem (oder vielleicht weil heute Montag ist?) hab ich irgendwie schlechte Laune und kann mich gerade nicht so sehr daran erfreuen.

Freitag war toll - nach der Uni bin ich nach Wien, hab mich aufgehübscht und war dann mit meinem Freund bei der Geburtstagsfeier eines Freundes und anschließend im Kino. Gesehen haben wir "Supershark" als Midnight Movie Feature.... was genau es damit auf sich hat, folgt in einem separaten Blogpost, nur so viel: Der Film war dermaßen hilariously mies wie ich es selten erlebt hab. Aber wir haben uns amüsiert, Hauptsache!


 Roter Lidschatten ♥ und leider ziemlich kaputte Lippen, zu kaputt um bepinselt zu werden.. 

Thursday, May 10, 2012

Blau, blau, blau ♥

Projekt "Midnight Blue", oder der Versuch Nummer 2 blauen Schimmer in mein Haar zu zaubern!
Nach dem letzten Versuch, der leider außer einem Loch in der Geldbörse nicht wirklich irgendwelche Folgen hatte, versuchte ich mich nun an etwas, das ich mir eigentlich schon vor Jahren gedacht hatte - damals las ich im Internet von einigen Rothaarigen Mädels dass sie gerne einen Löffel rote Directions in ihre Haarkur nach dem Haarewaschen mischen, damit die Farbe länger erhalten bleibt.
Da kam mir also die Idee - könnte das nicht vielleicht auch mit blauer Farbe klappen? Wenn also mit dem Waschen die Farbbrillanz der Blauschwarzen Farbe immer weniger wird, einfach mit Directions drübergehen?


Nun, ich dachte mir, ich habe ja nichts zu verlieren, und probiere es einfach mal aus.

Wednesday, May 9, 2012

Sunday, May 6, 2012

Nerdy Weekend

Ich habe ein massives Nerd-Wochenende hinter mir, trotz schönem Wetter hing ich die meiste Zeit vor dem PC herum (weil - Überraschung! - ich schon wieder krank bin. Ja, ich bin eigentlich noch nicht mal richtig gesund gewesen, und hab mir schon wieder was eingefangen). Und auch wenn das die Mehrheit der Leserschaft vermutlich Nüsse interessiert, hier eine kurze Zusammenfassung für zukünftiges In-Erinnerungen-Schwelgen-und-finden-dass-früher-sowieso-alles-viel-besser-war.

Beginnen wir mal mit einem Ereignis dass euch allen zeigt wie unfassbar viel Skill ich doch habe, weil bekanntlich buchstabiert man Skill ja "L-U-C-K".


Oh yeah.... hab schon ne Weile nicht mehr regelmäßig gefarmt, und hatte auch immer den selben Loot Table... und es gibt ja diese "urban legend" dass der Loot Table davon bestimmt wird, wer die Gruppe aufmacht. Daher bin ich einfach mal rein als ich zufällig in einer Gruppe war und wir auf den Dungeon Invite gewartet habe.... nunja ^^ Wie gesagt, "Skill", ganz klar.

Friday, May 4, 2012

"Gut gemacht. Du asozialer Vollidiot!"

Fiktives Gespräch, zwischen mir und meinem 16-jährigen Ich.

Wednesday, May 2, 2012

The Avengers feat Eisessen feat Galaxy Nails

Oder: When The Unstoppable Force meets The Immovable Object.

Seit langem waren mein Freund und ich endlich mal wieder im Kino, und haben uns den Film angesehen auf den ich schon seit ich Thor gesehen habe, sehnsüchtigst warte ♥

Davor gingen wir ein Eis essen - mit echter (!) Waffel!!!!11 (Das Eis ist btw weggeschmolzen bevor wir es aufessen konnten XD)

Und was soll ich sagen... ich wurde nicht enttäuscht *^*
Ich steh einfach auf den Film. Ich steh auf das Franchise. Ich steh auf Rober Downey Jr, Chris Evans und ganz besonders Chris Hemsworth *hrhrsabber*, Tom Hiddleston und sogar auch irgendwie auf Jeremy Renner, auch wenn ich irritierenderweise bei jeder zweiten Einstellung in der man sein Gesicht sah frappant an Daniel Craig erinnert wurde.